Der-Mittwoch-Treff

Blumenkohl-Tomaten-Suppe

| Keine Kommentare

Blumenkohl-Tomaten-Suppe

Blumenkohl-Tomaten-Suppe
für 4 Personen

100 g gewürfelten rohen Schinken
1 gehackte Zwiebel
1 EL Olivenöl
Salz
1 gehackte Knoblauchzehe
400 g gestückelte Tomaten (Dose)
Pfeffer
Chiliflocken
500 – 600 g Blumenkohl
1 l Gemüsebrühe
100 g Bulgur
frisch geriebener Pecorino

Den Schinken mit dem Öl in einen großen Topf geben und anbraten, dann die Zwiebeln darin etwa 10 Minuten glasig dünsten. Den Knoblauch zugeben und eine Minute mitbraten. Nun die gehackten Tomaten einrühren, mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen und zum Köcheln bringen. Etwa 10 Minuten köcheln lassen.
Den Blumenkohl in sehr kleine Röschen zerlegen. Den Blumenkohl in die Sauce geben und umrühren, so dass alle Röschen bedeckt sind. Zugedeckt etwa 10 Minuten simmern lassen, der Kohl ist dann noch knackig.
Die Brühe zugießen, alles zum Kochen bringen, abschmecken und etwa 20 Minuten köcheln lassen, der Blumenkohl soll jetzt weich sein.
Den Bulgur einrühren und bei mittlerer Hitze etwa 7-10 Minuten köcheln. Nochmal abschmecken.
Die Suppe mit geriebenem Käse servieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.